Projekt Silueta

Corporate Design

Silueta, Kostüme mit Seele

Silueta ist eine Einzelunternehmerin, die aussergewöhnliche Kostüme gestaltet und herstellt. Das Besondere an diesen Kostümen ist die Ausstattung mit Spielanleitungen, Überraschungen und kleine Requisiten. Dabei reproduzieren die Kostüme nicht nur das Aussehen einer Figur sondern machen ihre „Seele“ sichtbar und bieten damit in diese Welt reinzuschlüpfen.

„ Die überdimensionalen Ohren des Hasen haben mich zu einer Hasenohren-Sprache inspiriert.

Und der hinterlistige Pirat war es, für wen ich winzigen versteckten Taschen für seine Schatzkarte
an seinen Rock genäht habe.

In meinem Künstler- Atelier verbringe ich am Besten die Zeit, damit Figuren in Kostümform zu kreeiren. Buch-, Film- und neue selbst erfundene Figuren begleiten mir täglich und färben meinen Alltag.“





Meine Aufgaben:

Logo Gestalgung

Farbwelt

Schrift

Bildwelt

Icons

Muster

Geschäftsausstattung

Katalog

Packaging

Screen Desing





Logo Gestaltung / drei Entwurfe

Leitidee:

Ein Kostüm verbirgt den Verkleideten und enthüllt ihn gleichzeitig, indem es ihn/sie, Kind oder Erwachsenen eine andere Rolle erleben und sich dabei neu entdecken lässt.

überraschen

entdecken

verwandeln

versteckspielen

übertreiben

Ausdrucken

simulieren

Silnklklknlknlknlknlknlknlknlknlknlknlknlk

nklknlknlknlknlknlknlknlknlknlknlknlknlknlknlknlknlknlkn

lnlknlknlknlknlknlnlnlnllnlnlnlknlnlnlknlknlknlknlknlknlknl